Τρίτη, 13 Οκτωβρίου 2015

Lektion 9 - Carmen ist weg!

M.-C.: Schade, jetzt ist Carmen weg!
A.: Ja, und ich glaube, sie ist ganz schön traurig.
M.-C.: Das bin ich auch! Ich möchte sie bald wiedersehen!
Können wir nicht in den Ferien zu ihr nach Spanien
fahren?
A.: Au ja, Spanien kenne ich nicht, da möchte ich mal  Ferien machen!
Frau A.: Nein, in den Sommerferien können wir nicht nach Spanien fahren. Ihr wisst doch: Eure Oma
hat am fünfzehnten (15.) August Namenstag! Da müssen wir unbedingt nach Paros fahren, und ihr dürft nicht fehlen.
A.: Och, nach Paros fahren wir doch jedes Jahr...
M.-C.: Können wir nicht erst in Spanien Urlaub machen und Anfang August nach Athen fliegen?  Wir besuchen Tante Elena und fahren dann auf die Insel.
Herr A.: Ihr habt Ideen! Das ist doch viel zu teuer!
M.-C.: Aber wir wollen doch so gern nach Spanien! Ich kann ja mal im Reisebüro nach den Preisen für Flugtickets fragen.
A.: Genau, und ich suche im Internet.
Herr A.: Wir können auf jeden Fall nur eine Reise bezahlen.
Frau A.: Ich finde, wir besprechen unsere Urlaubspläne heute Abend. Jetzt fahren wir erstmal nach Hause.

 Fragen:
1. Warum ist Maria-Christine traurig?
.......................................................................................................................................................

2. Wohin muss  Familie Alexiou in den Sommerferien fahren?
......................................................................................................................................................
3. Warum müssen sie dort fahren?
.......................................................................................................................................................
4. Wohin möchten die Kinder in den Sommerferien fahren?
.......................................................................................................................................................

5. Wie findet Herr Alexiou die Idee von Maria-Christine?
........................................................................................................................................................


Antworten:
1.Weil Carmen  weg ist.
2. Auf Paros
3. Familie Alexiou muss in den Sommerferien auf Paros fahren, weil dort die Großeltern wohnen.
4. Die Kinder moechten nach Spanien fahren.
5. Er findet die Idee gut, aber er glaubt, dass eine Reise nach Spanien sehr teuer ist.